Fachartikel
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Werbung im Vertrieb: Was ist möglich?
Von DIPEO.de am 31.05.23Im Betrieb gibt es für Unternehmen ganz unterschiedliche Möglichkeiten für Werbung, zum Beispiel die Teilnahme an Fachmessen, der Einsatz von Roll-up-Displays oder gezieltes E-Mail-Marketing. Mit diesen Maßnahmen können Unternehmen ihre Zielgruppen erreichen und diese von ihren Produkten und Dienstleistungen begeistern, am besten durch eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen. Ein paar wichtige Tipps zum Thema Werbung im Vertrieb sind in folgendem Beitrag zusammengefasst. Lesen
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Die unterschiedlichen Arten von Garantien
Von DIPEO.de am 20.04.23Wer im Vertrieb arbeitet, sollte auch beim Thema Garantie einigermaßen sattelfest sein. Denn schließlich ist es wichtig, Kunden auch in dieser Hinsicht richtig zu beraten. Doch der Begriff ist weit gefächert und es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Garantien. Die Varianten reichen dabei weit über das eigene Unternehmen hinaus. In diesem Beitrag definieren wir den Begriff Garantie im Detail und stellen einige unterschiedliche Formen von Garantien vor. Lesen
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Wird der digitale Vertrieb der neue Standard?
Von Ulrike Knauer am 07.04.23Wie ist das bei sehr erklärungsbedürftigen Produkten – wird hier der digitale Vertrieb das neue Normal oder braucht es den Präsenzkontakt zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunden? Der Außendienst hat sich in den letzten 2 Jahren neu organisiert und viele Meetings erfolgen online. Daher wird der digitale Vertrieb der Standard? Lesen
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Handelsmarketing erklärt: Definition und mögliche Berufe
Von DIPEO.de am 14.03.23Was genau ist Handelsmarketing und was macht es aus? Wo liegen die Herausforderungen und was gibt es für potenzielle Berufe? In diesem Artikel klären wir diese Fragen und gehen genauer darauf ein, wie Unternehmen in der digitalen Welt werben und ihre Produkte vermarkten. Was genau ist Handelsmarketing? Lesen
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Verhandeln zum gewünschten Erfolg
Von Ulrike Knauer am 06.03.23Viel ist schon gesagt zum Thema Verhandeln: kommunikative Tipps und Tricks, taktische Methoden der Kriegsführung oder das oft zitierte Harvard-Konzept, das davon ausgeht, dass nur Win-Win-Ergebnisse wirklich nachhaltig und erfolgversprechend sind. Klar ist aber, dass Verhandlungen immer etwas mit Macht und Stärke zu tun haben. Win-Win gibt es nur selten. Wer seine Ziele durchsetzen möchte, muss über die Gegenseite Bescheid wissen, deren Motive und Interessen kennen und im entscheidenden Moment mit diesem Wissen punkten. Lesen
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Welche Vertriebsjobs gibt es in der Logistik?
Von DIPEO.de am 06.03.23Der Logistiksektor hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Knapp 30 Prozent der Arbeitsplätze in Deutschland sind direkt oder indirekt mit der Logistik verbunden. Somit spielt dieser Sektor eine wichtige Rolle in der Wirtschaft. Kunden erwarten ihre Ware möglichst kurzfristig oder just in time zu erhalten. Um dies sicherzustellen, müssen die Arbeitsabläufe von Logistikunternehmen optimal aufeinander abgestimmt sein. Von der Lagerung über die Kommissionierung bis hin zur Distribution gibt es hier viele unterschiedliche Arbeitsplätze, die besetzt werden wollen. Leider mangelt es aber auch in diesem Bereich an Arbeitskräften. Dabei gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen und attraktiven Berufen im Logistiksektor. Lesen
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Buchhaltung im Vertrieb
Von DIPEO.de am 27.02.23Für Selbständige und Unternehmen in Deutschland ist Buchhaltung Pflicht. Eine ordentliche Buchführung gehört dabei zum Tagesgeschäft. Es gilt, Einnahmen und Ausgaben korrekt zu verbuchen und Geschäftsvorfälle, die das Vermögen des Unternehmens betreffen, zu dokumentieren und zu analysieren. Dabei muss die Buchhaltung in sämtlichen Bereichen und Abteilungen des Unternehmens ordentlich ausgeführt werden, damit am Ende des Jahres eine fehlerlose Steuererklärung sowie ein detaillierter Überblick über die Finanzentwicklung und die Finanzlage im Unternehmen möglich sind. So ist auch der Vertrieb in der Pflicht, seinen Beitrag zur Buchhaltung zu leisten. Lesen
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Als Verkäufer Persönlichkeit ausstrahlen und leben
Von Ulrike Knauer am 08.02.23Gute Verkäufer sind authentisch. Sie sind eben keine geschulten Überredner, sondern echte Persönlichkeiten, die sich mit ihrem Unternehmen und ihrem Produkt identifizieren. Sie leben und lieben den Verkauf und die Kommunikation mit anderen Menschen. Sie bauen Netzwerke auf und pflegen diese leidenschaftlich. Sie sind gerne unter Menschen und handeln mit Informationen. Das macht sie echt, ehrlich, glaub- und vertrauenswürdig. Sie sagen, was sie tun und tun, was sie sagen. Sie leben den Erfolg – und der spiegelt sich auch in Verlaufsabschlüssen wider. Lesen
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Bewertungsplattformen als Marketingpartner
Von DIPEO.de am 15.01.23Test- und Bewertungsplattformen sind heutzutage aus einer erfolgreichen Marketingstrategie nicht mehr wegzudenken. Sie bieten Kunden die Möglichkeit, eigene Erfahrungen für Produkte oder Dienstleistungen zu teilen und bauen damit Seriosität auf. Auch für Unternehmen sind die Feedbacks essenziell, um an Produktverbesserungen zu arbeiten und die (potenziellen) Kunden noch besser einschätzen zu können. Selbst negatives Feedback wird mit Souveränität in Mehrwert verwandelt und kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Lesen
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Privatkredite für Selbstständige: Wo günstige Zinsen locken
Von DIPEO.de am 13.12.22Viele Selbstständige kennen die Herausforderung, ein Darlehen von Banken zu erhalten. Ihre häufig fehlende Bonität durch schwankende monatliche Einnahmen ist ein Grund dafür. Doch auch steigende Zinsen machen es immer schwieriger, bezahlbare Darlehen zu finden. Privatkredite für Selbstständige bieten einen Ausweg, denn sie werden oft zu besseren Konditionen bereitgestellt. Lesen