Fachartikel - Seite 4
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Marketing vs. Vertrieb: Alles eine Frage der Perspektive!
Von Andreas E. Nabicht alias „derNabicht“ am 29.08.19„Vertriebler sind reine Praktiker, denen es um schnelle Verkaufserfolge geht.“ „Der Vertrieb agiert nur kurzfristig, ist auf individuelle Kundenerfahrungen fokussiert, besitzt keinen Überblick und hat keinen Blick für die Zukunft.“ „Das Marketing hat keine Ahnung davon, was sich beim Kunden wirklich tut.“ „Marketer sind intellektuelle, theoretisch denkende Typen, die sich in ihre Analysen vergraben.“ Solche oder ähnliche Aussagen (zugegeben, sie sind vielleicht etwas überspitzt) kommen vielleicht so manchem Vertriebs- bzw. Marketingmitarbeiter bekannt vor, wenn er darüber nachdenkt, was die Kollegen aus der jeweils anderen Abteilung von ihm halten. Lesen
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Kreativitätstechniken: Tipps für mehr Ideen für Marketing und Vertrieb
Von DIPEO.de am 01.07.19Money makes the world go ´round – und damit das Geld auch stetig strömt, braucht es eine ausgereifte Vertriebsstrategie. Doch nicht immer ist es einfach, den richtigen Ansatz zu finden. Manchmal stockt die Fantasie und die Ideen wollen einfach nicht fließen. Dieser Beitrag stellt einige Kreativitätstechniken vor und erklärt, warum die richtige Arbeitsumgebung so wichtig ist. Lesen
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5 Tipps zum richtigen Umgang mit Minijobbern
Von DIPEO.de am 14.02.19In immer mehr Unternehmen arbeiten geringfügig Beschäftigte. Dies betrifft nicht nur große Konzerne, wie etwa Einzelhandelsketten, sondern auch viele kleinere Unternehmen mit nur wenigen Mitarbeitern. Für die Unternehmen ist es hier besonders wichtig, genau zu wissen, worauf sie bei der Anmeldung und Abrechnung achten müssen. Gerade im Zusammenhang mit dem Finanzamt oder den Versicherungen gibt es hier einige wichtige Details, die zu berücksichtigen sind. Mit folgenden Tipps und Tricks sind Geschäftsführer beim Umgang mit Minijobbern stets auf der sicheren Seite. Lesen
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Vertrieb – 8 Erfolgsfaktoren in der Verkaufspsychologie
Von Ulrike Knauer am 15.01.198 Prinzipien um sich vor Manipulation im Vertrieb zu schützen – oder Vertriebspsychologie als Verkäufer ethisch zu nutzen Lesen
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Online Marketing- Effektivität und Vielfalt
Von DIPEO.de am 13.01.19Für Unternehmen jeder Größe ist Online Marketing ein Kernthema: . Egal, ob Sie Verantwortung für ein KMU tragen, eine umfassend aufgestellte Marketingabteilung leiten oder einfach Ihren persönlichen Blog bekannter machen möchten - Online Marketing ist das Mittel, mit dem Sie sich im Internet mehr Gehör verschaffen. Wer dabei gleich an teuer bezahlte Werbeanzeigen denkt, geht allerdings mit eng begrenztem Blick an die Thematik heran, denn Online Marketing beinhaltet viel mehr. Gerade die Bedeutung von Visuals in Online Marketing-Kanälen wird aktuell diskutiert. Hier erfahren Sie im Überblick, wie vielfältig Online Marketing ist und warum es eine hocheffektive Marketingmethode darstellt. Lesen
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Im Sinne des Kunden — Werbegeschenke
Von DIPEO.de am 12.12.18Gerade zu Weihnachten nimmt der Einsatz von Werbegeschenken traditionell zu. Doch vielen leitenden Personen im Vertrieb ist nicht klar, welcher große Einfluss von den kleinen und großen Artikeln ausgeht. Wir haben daher einen gezielten Blick auf die Einsatzmöglichkeiten geworfen, welche sich in den kommenden Wochen effizient nutzen lassen, um Verbraucher in ihrer ohnehin positiven Stimmung mit dem Unternehmen in Kontakt zu bringen. Lesen
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Die Macht der Emotionen im Verkaufsgespräch – Emotion verkauft nun einmal!
Von Ulrike Knauer am 01.10.18Fakten, Produktbeschreibungen oder technische Merkmale liefern einem Kunden wertvolle Informationen hinsichtlich Qualität und Beschaffenheit eines Produktes. Verkäufer, die sich ausschließlich auf diesen Erkenntnisgewinn konzentrieren, verzichten auf eines der machtvollsten Werkzeuge im Verkauf – nämlich auf Emotionen. Lesen
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Den Elfenbeinturm verlassen und den Blick weiten - Agil, kreativ, innovativ: Design Thinking statt Groupthink
Von Ulrike Stahl am 04.09.18Die Herausforderung des Wissens- und Informationszeitalters besteht darin, möglichst viele Disziplinen immer wieder neu zu kombinieren, um den höchstmöglichen Nutzen aus den verschiedenen Wissensgebieten und ihren Synergien ziehen zu können. Das erfordert die Bereitschaft, sich immer wieder zu öffnen und durch neue Impulse von außen inspirieren zu lassen - ob als einzelner Experte oder als Gruppe. Lesen
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Wenn eine einzige Online-Rezension 30 Jahre erfolgreiches Unternehmertum in Frage stellt
Von Sereina Schmidt am 30.08.18Ein Arzt, der 30 Jahre lang engagiert und im Dienste seiner Arbeit stand, der sich während seines gesamten Arbeitslebens nichts hat zu Schulden kommen lassen, hat seit einiger Zeit schlaflose Nächte. Er hat ein schlechtes Gefühl, wenn er sich in der Öffentlichkeit zeigt. Warum? Alles nur wegen einer einzigen Kundenbewertung auf Google. Lesen
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Effizient expandieren: 3 Strategien zur Akquise von Publishern
Von Annie Brieg am 29.08.18Die Digitalisierung ist omnipräsent, ein Entkommen unmöglich, da sie sich in sämtlichen Lebensbereichen niederschlägt. So auch im Marketing. Eine der bekanntesten digitalen Werbestrategien ist das Affiliate Marketing. Da es dabei für gewöhnlich um nicht wenig Geld geht, gelegentlich sogar um eine komplette Existenz, sollten die zu treffenden Entscheidungen wohlüberlegt sein. Aufgrund des finanziellen Risikos schrecken viele Advertiser-to-be davor zurück, sich auf eigene Faust durch den Affiliate-Marketing-Dschungel zu schlagen und setzen auf den Beitritt in ein Affiliate-Netzwerk. Die Mitgliedschaft erfordert zwar einen vergleichsweise tiefen Griff in die Tasche, entlohnt den Unternehmer jedoch mit einer beinahe automatisierten Zulieferung von Publishern. Lesen