Ein Vertriebskonzept in 8 Teilen: Teil 5 – Wie informiert sich meine Zielgruppe
vom: 02.11.17
Weiß ich, wer meine Zielgruppe ist, kann ich herausfinden, wie ich diese Zielgruppe erreichen kann. Dazu muss ich wissen, wo sich meine Zielgruppe informiert bzw. aufhält.
(Bildquelle: Shutterstock)
Liest sie eher Zeitung
Schaut sie eher Fernsehen
Bewegt sie sich in den sozialen Netzwerken
Nutzt sie Newskanäle im Internet
Besucht sie Messen oder Kongresse
Besucht sie Netzwerkveranstaltungen
Dazu kommt die Frage
Welche Art von Fernsehprogramm, Zeitung. Netzwerk, Messe u.s.w.
Welche Art der Informationsaufnahme gibt es – eher einfach oder eher intellektuell.
Ich finde das am besten heraus, wenn ich meine Zielgruppe beobachte und befrage.
Das Ergebnis sind dann die Marketingkanäle, die ich bedienen muss, um meine Zielgruppe zu erreichen.