Ein Vertriebskonzept in 8 Teilen: Teil 5 – Wie informiert sich meine Zielgruppe

vom: 02.11.17

Weiß ich, wer meine Zielgruppe ist, kann ich herausfinden, wie ich diese Zielgruppe erreichen kann. Dazu muss ich wissen, wo sich meine Zielgruppe informiert bzw. aufhält.

(Bildquelle: Shutterstock)
 

Liest sie eher Zeitung

Schaut sie eher Fernsehen

Bewegt sie sich in den sozialen Netzwerken

Nutzt sie Newskanäle im Internet

Besucht sie Messen oder Kongresse

Besucht sie Netzwerkveranstaltungen

Dazu kommt die Frage

Welche Art von Fernsehprogramm, Zeitung. Netzwerk, Messe u.s.w.

Welche Art der Informationsaufnahme gibt es – eher einfach oder eher intellektuell.

Ich finde das am besten heraus, wenn ich meine Zielgruppe beobachte und befrage.

Das Ergebnis sind dann die Marketingkanäle, die ich bedienen muss, um meine Zielgruppe zu erreichen.

 

<< Teil 4 – Wettbewerbsanalyse