Erfolg garantiert - Ein selbstbestimmtes Leben und finanzielle Freiheit

vom: 07.08.18

Welche Faktoren beeinflussen den Unternehmenserfolg? An welchen Schrauben muss man drehen, um ein wirksames Business auf die Beine zu stellen? Und wie schafft man es, ganz nebenbei auch noch zu leben? Fragen, die sich Unternehmer oft stellen, wenn sie sich in einem Kreislauf von immer mehr Arbeit - manchmal Tag und Nacht - und immer weniger Freiheit gefangen fühlen. Kein Wunder, dass der Wunsch nach "weniger arbeiten, mehr verdienen" immer stärker wird.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Nur dem Tüchtigen winkt das Glück! Ohne Fleiß kein Preis! Geld verdirbt den Charakter! Wer kennt sie nicht, diese Glaubenssätze, die viele Menschen regelrecht eingeimpft bekommen haben und die sie ihr Leben lang bewusst oder noch viel häufiger unbewusst mit sich herumtragen. Weil diese Glaubenssätze irgendwie "schon immer" gegolten haben, trauen wir uns nicht, sie - und damit uns - zu hinterfragen. So hetzen wir dem Erfolg hinterher, meinen nur noch etwas fleißiger werden zu müssen - und irgendwann wird sich die finanzielle Freiheit, verbunden mit der ersehnten Unabhängigkeit und dem persönlichen Glück schon einstellen. Dabei übersehen wir drei wichtige Faktoren, die wir brauchen, um eben jenes selbstbestimmte Leben zu führen, das wir uns erträumen: