Führungsaufgabe im Vertrieb gesucht

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen am 04.05.2020
von VeMaRegio

Seit circa 25 Jahren bin ich erfolgreich im B2B Vertrieb tätig und kenne sowohl die Neukundenakquise als auch die Bestandskundenpflege sehr gut. Als leidenschaftlicher Netzwerker, der sich auch bestens im Social Media Umfeld auskennt, fällt mir der Kontakt zu (Neu-) -kunden leicht.  Professionelle Kundenpräsentationen und Angebotserstellung sind seit über 25 Jahren mein tägliches „Handwerkszeug“.

Während meiner Vertriebslaufbahn habe ich immer technisch anspruchsvolle, erklärungsbedürftige Produkte verkauft. In den letzten Jahren habe ich mehrere Business Units / Niederlassungen von ICT, Personal- und Engineering Dienstleistern aufgebaut und geleitet.  (Umsatzverantwortung für bis zu 20 Mio. Euro, Personalverantwortung für bis zu 25 Mitarbeiter (bis zu 250 indirekt) im Vertriebs Innen- und Außendienst. Aus meiner langjährigen Tätigkeit im Umfeld der Personaldienstleistungen kenne ich mich mit HR Abteilungen sehr gut aus.

Aus vielen Projekten kenne ich die Steuerung mit SLA’S und KPI’s, das Arbeiten in sozialen Netzwerken und persönliche Kontakte sind mir bestens vertraut.  

Das exakte Erfassen von Kundenanforderungen, die enge Abstimmung zwischen Kunden und dem eigenen Unternehmen und das Verhandeln und Vorantreiben von Projekten praktiziere ich seit vielen Jahren erfolgreich. Neben dem Vertrieb habe ich auch Erfahrungen im Projektmanagement von IT- und Vertriebsprojekten gesammelt (zertifizierter Projektmanager, PRINCE2 Practitioner)

Als lebenserfahrene Persönlichkeit mit viel Energie, schneller Auffassungsgabe, einer sehr hohen Selbstmotivation und Problemlösungskompetenz gehe ich Aufgaben rasch und effektiv an.

Dabei helfen mir mein sehr offener Kommunikationsstil sowie professionelle Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Ausgeprägte Empathie hilft mir, mich in den Kunden hinein zu versetzen und seine Anliegen schnell zu verstehen.

Parkettsicheres Auftreten auf allen Ebenen, hohes Durchsetzungsvermögen, gute Umgangsformen und professionelle PC-Kenntnisse (gesamte aktuelle MS-Office Palette, alle gängigen Social Media Plattformen) sind selbstverständlich.

 Das Ganze wird abgerundet durch verhandlungssicheres Englisch, ausbaufähige Französischkentnisse, sowie Basiskenntnisse in Italienisch.

Ich habe als Externer eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Ende der Woche. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem OTE von circa 95000 € p.a.

Alles Weitere können wir gerne persönlich besprechen.

Webseite:
geroldkiefer.de
Downloads:
PDF
Regionen:

Ich biete

Über 25 Jahre fundierte B2B Vertriebsexpertise bis in hohe Führungspostionen

Ich suche

Vertriebsleiter Niederlassungsleiter Interimmanager CSO