Vertriebsprofi für Aquise und Pflege im Bereich Software, Werbung, Individualisierung

Zuletzt bearbeitet vor 101 Tagen am 13.02.2020
von Psygonis UG aus Niederfrohna § Selbständige Vertriebspartner gesucht

Für meine Firmen, Psygonis und Psygonis UG, suche ich Handelsvertreter, die meine Dienstleistungen und sonstigen Angebote vertreiben. Ganz wichtig ist die Neukundenakquise für unsere Tätigkeitsbereiche. Neukunden bedeutet jetzt nicht nur neue Kunden. Wenn Sie bestehende Kunden haben, denen Sie unsere Produkte und Dienstleistungen anbieten, das sind das für uns ja auch Neukunden. Und danach sollen natürlich die Kunden auch weiterhin betreut werden. Gerade bei Software gibt es dauernd Anpassungen an neue Vorschriften, Gesetze oder auch Arbeitsabläufe. Im Bereich der individuellen Programmierung setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit. Hier sind oft viele Gespräche und Besuche beim Kunden nötig um die internen Vorgänge zu verstehen.

Programmierung / IT

Ganz gleich, ob Homepage oder Shop, wir erstellen Internetauftritte für Klein- und Mittelständische Unternehmen.  Wir nutzen für die Homepage keine CMS oder andere Fertigsysteme, das überlassen wir den anderen. Wir programmieren jede Homepage individuell. Das bedeutet schlankeren Quellcode und eine bessere Anpassungsfähigkeit an vorhandene Systeme.

Bei Internetshops muss man das Rad allerdings nicht jedes Mal neu erfinden.
Hier haben wir ein Grundsystem, welches sich nach Kundenwünschen völlig frei anpassen lässt. 

Aber wir arbeiten nicht nur im Internet.

Wir bieten Lösungen. Deshalb können wir alle Systeme auch an die vorhandene IT-Struktur des Kunden anbinden. Damit hat der Kunde zum Beispiel die perfekte Verbindung zwischen seinem neuen Shop und seinem vorhandenen Warenwirtschaftssystem. Wir binden mit unserem Datenmigrationssystem aber auch jede andere Fremdanwendung an das vorhandene interne System an. Stichwort Amazon, Ebay, etc.

Bei Softwareentwicklung wird die Entwicklungszeit abgerechnet und wir favorisieren auch hier immer einen Wartungsvertrag mit monatlicher Zahlung einer auf das Jahr gerechneten Rate. Aber auch andere Modelle sind möglich. Das ist immer abhängig vom Kunden. Wartung ist aber eigentlich immer nötig, da wir ja mit unserer Datenmigration meist auf internen Systemen aufsetzen die selbst auch einer ständigen Wartung und Erweiterung unterliegen. Jede Änderung an dem internen System des Kunden zieht meist unweigerlich eine Änderung an den von uns gelieferten Systemen nach sich.

Werbung

Natürlich gibt es Unmengen an Templates im Netz, von denen bestimmt immer eines passt. Wir haben aber auch einen Grafiker, der Ihnen auf Wunsch ein ganz eigenes Design erstellt.

Über unsere Werbeagentur können wir dem Kunden auch die Erstellung einer komplett neuen CI (Corporate Identity) sowie sämtliche Werbemittel anbieten. Von der Visitenkarte (auch in Glanzprägung) über sämtliche Geschäftsdrucksachen, Schilder, Schriften Aufkleber bis zu Planen und Banner haben wir alles im Angebot.

Ach ja, noch etwas. Alle unsere Angebote zu Homepage und Shop sind Komplettangebote auf Basis eines Laufzeitvertrages. Der Kunde zahlt nur eine geringe Gebühr und dann eine monatliche Rate. Darin enthalten ist das gesamte Paket, aus Server, Domain, Mail, Programmierung, Wartung und Pflege. Es müssen ständig die verschiedensten Dinge angepasst werden. Von den AGB und Datenschutz über neue Systeme, Server bis zu Versionen von Programmiersprachen, Browsern und so weiter.

Wir bieten auch Prägung von Visitenkarten und Taschenkalendern. Ergänzt wird das alles durch Doming (3D Druck), bedrucktes Packband, sämtliche Geschäftsdrucksachen und auch Digitaldruck. Damit kann sich der Kunde von seinen Mitbewerbern am Markt einfach aber stylisch unterscheiden.

Die Prägung wird im eigenen Hause hergestellt. Ebenso Digitaldruck, Plott und Doming.
Die Werbeartikel und die Internetauftritte gestalten wir nur für Deutschland. Da gibt es in jeder Region eigene Firmen, die das dann schon auf Grund der Logistik besser anbieten können.

Ganz neu in unserem Angebot sind individualisierte textile Bodenbeläge. Das sind Fußmatten, Teppiche und Teppichboden (Auslegeware). Alles industrietauglich, kann zum Teil chemisch gereinigt werden und wird komplett vollflächig individuell nach Kundenwunsch gestaltet. Auch für Hotels und Pensionen mit komplettem Schnitt- und Verlegeplan (dafür kommt vorher ein Mitarbeiter der Firma und nimmt das Aufmaß). Jedes Maß, jede Form, jedes Design innerhalb der Grenze von 4 Meter x 250 Meter ist möglich. Matten haben eine gummierte Unterlage und einen Gummirand. Teppiche haben einen textilen Zweitrücken und sind mit Kettel oder Band eingefasst.

Teppichboden (Auslegeware) gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, auch nach DIN für Gewerbeimmobilien, Hotels und Geschäftsräume. So könnte man zum Beispiel den Eingangsbereich eines Supermarktes mit einer oder mehreren auf Maß geschnittenen Matten komplett auslegen. Auch mit eingebrachtem RFID Chip zur Wiedererkennung bei der Zusammenarbeit mit einem Reinigungsdienst. Die öglichkeiten sind fast unerschöpflich. Ich arbeite hier direkt mit dem Hersteller zusammen. Die textilen Bodenbeläge bieten wir weltweit an.
Die Produktion erfolgt komplett in Deutschland.
Wir haben hier quasi eine Alleinstellung. 

Computer

Selbstverständlich können wir jede Art von Computer, Mac, Laptop oder Tablet liefern. Allerdings ist es nicht sinnvoll und vor allem unmöglich, den Großmärkten Konkurrenz zu machen. Deshalb sind wir auch hier auf Individualität bedacht. Wir stellen Computer zusammen nach den Anforderungen und Wünschen des Kunden. Das muss nicht immer eine komplette Einzelanfertigung sein. Wir erweitern auch Standardsysteme einfach nur um zusätzliche Festplatten oder andere Teile. Ein großer Markt sind Computer für ältere Menschen. Hier geht es weniger um die Technik und Geschwindigkeit ohne Ende, sondern eher um eine große lesbare Tastatur, einen großen Bildschirm oder auch eine Vertikalmaus. Dazu eventuell auch spezielle Software. Wir sind das für alles offen.    

Wir übernehmen auch Fernwartung und reparieren Kundengeräte in unserer Werkstatt. Während die Fernwartung für ganz Deutschland nutzbar ist, sind Reparaturen nur im nächsten Umkreis um unsere Firma sinnvoll. Großartige Warensendungen quer durch das Land beringen hier keinem etwas. Am wenigsten dem Kunden.

Allgemein

Natürlich macht das alles nicht ein Mann alleine. Für jede Branche haben wir Fachleute und Partner. Derzeit habe ich einen festangestellten Mitarbeiter, mehrere feste Subunternehmer und bin auch selbst Partner bei anderen Spezialisten, mit denen ich zusammenarbeite. Auf längere Sicht werde ich auch noch mehrere Angestellte einstellen. Sie arbeiten also nicht für ein Großunternehmen aber meine Partner und ich müssen uns auch vor keinem Mitbewerber am Markt verstecken.   

Für die Bodenbeläge gibt es keine feste Provision, das ist auftragsabhängig. Für alles andere gibt es eine feste Provisionsvereinbarung. Bei Laufzeit- und Wartungsverträgen erhalten Sie zusätzlich einen Anteil der monatlichen Zahlungen für Wartung und Pflege. Darüber sollte man sich bei Interesse einfach mal persönlich unterhalten. Kontaktieren Sie uns bitte, wir zeigen Ihnen gern die ganze Palette der Möglichkeiten auf, die Ihnen eine Zusammenarbeit mit uns bietet.

Ihr Team von

Psygonis UG      (Programmierung, IT)
Psygonis            (Computer, Werbung)
Tel: +49 3722 88366     Fax: +49 3722 726734

 

50_12047_logo_neu_UG

Psygonis UG

Mitglied seit 10.02.20

Tätigkeitsfeld: IT-Dienstleistungen, Werbung

Downloads:
PDF
Offene Stellen:
1-3
Gegründet:
1992
Webseite:
www.psygonis.de
Vertriebsgebiete:
Deutschland
Regionen: