Einzelhandelspreisindex

Der Einzelhandelspreisindex misst die Preisentwicklung auf der Stufe des Einzelhandelsverkaufs. Er ist ein Verkaufspreisindex, in den ausschließlich verkaufte Waren, jedoch keine Dienstleistungen, eingehen. Der Einzelhandelspreisindex wird mit einer festgesetzen Reihe von Warenposten berechnet und schließt Luxusartikel in der Regel nicht mit ein. Er ist ein somit laufender Indikator für wandelnde Kosten. Seine Erhebung erfolgt durch das Statistische Bundesamt (StBA) und wird monatlich aktualisiert.

Markt & Unternehmen Einzelhandelspreisindex Statistisches Bundesamt StBA
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das könnte Sie auch interessieren

Freiberufler

Nebengewerbe

Beschwerdemanagement

Selbständigkeit

Outsourcing

Unsere neuesten Vertriebsjobs

Aktuell online: 188 Jobangebote

Jetzt Vertriebsjobs finden

Unsere neuesten Handelsvertreter

Aktuell online: 30 Vertrieblerprofile

Jetzt Handelsvertreter finden

Der DIPEO Vertriebsnewsletter

Unser Info-Newsletter mit den neuesten Trends, Tipps und Tricks rund um das Thema Vertrieb!


Kontakt & Über uns